Garantie

Sie möchten eine Garantiefall anmelden? Bitte nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, hierfür stehen Ihnen folgende Optionen zu Verfügung:

1. Über nachstehendes Kontaktfomular:

2. Über nachstehende E-Mail Adressen:

Per E-Mail unter: wrtrequestC@meicron.de      Für Privatkunden

Per E-Mail unter: wrtrequestB@meicron.de      Für Geschäftskunden

3. Über nachstehende Telefonnummer (zum Ortstarif!):

Per Telefon unter:  ++49 911 80 06 948

 

Bitte schildern Sie uns den Mangel am Produkt.

Wir benötigen von Ihnen den ursprünglichen Kaufbeleg (z.B. Rechnung oder Quittung) des defekten Produktes.

Sie erhalten dann von MEICRON eine Rücksendenummer (RMA-Nummer) sowie konkrete Informationen zur Rücksendung. Senden Sie uns bitte das defekte Produkt mit dem Kaufnachweis und einer ausgedruckten Kopie der RMA-Bestätigungs-E-Mail an die von uns mitgeteilte Adresse. Geben Sie die RMA-Nummer bitte gut lesbar auf der Außenseite des Pakets an. Produkte, die an uns ohne RMA-Nummer übersendet werden, können nicht bearbeitet werden.

Die Übersendung des Produktes an uns erfolgt auf Ihr Risiko. Wir empfehlen, bei der Rücksendung des Produktes eine Versandmethode zu wählen, bei der Sie die Sendung nachverfolgen können. Wir empfehlen, zum Verpacken des Produkts möglichst die Originalverpackung zu verwenden. Wenn die Verpackung nicht mehr verfügbar ist, verpacken Sie das Produkt bitte so, dass es beim Transport gut geschützt ist. Die Kosten der Übersendung des Produktes an uns sind durch Sie zu übernehmen.

Wenn der Mangel am Produkt unter diese Garantie fällt, erhalten Sie auf unsere Kosten innerhalb von ca. 7 Werktagen ab Eingang des Produktes bei uns nach unserer Wahl das reparierte Produkt oder ein Ersatzprodukt. MEICRON trägt die Versandkosten für die Übersendung des reparierten Produktes oder des Ersatzproduktes an Sie.

Für den Fall, dass das von Ihnen an uns übersandt Produkt nicht unter diese Garantie fällt, vernichten wir nach Ihrer Wahl das Produkt oder schicken es auf Ihre Kosten an Sie zurück.

Wichtiger Hinweis bei Garantieansprüchen für Speichermodule

Sollen Garantieansprüche für Speichermodule geltend gemacht werden, die als Kit gekauft wurden, muss das gesamte Kit zurückgesendet werden, auch wenn nicht alle Module defekt sind. Die Chargennummern für alle als Kit zurückgesendeten Module müssen übereinstimmen.

Wichtiger Hinweis zur Datensicherung

Wenn das von Ihnen zurückgesendete Produkt Speichermedien enthält, werden die ursprünglichen Speichermedien im Falle eines Austausches im Rahmen dieser Garantie nicht an Sie zurückgesendet. MEICRON ist nicht für die Sicherung oder Wiederherstellung von Daten verantwortlich, die bei Verwendung von ENROC-Speichergeräten verloren gegangen sind. Wir empfehlen Ihnen, alle Daten zu sichern und alle vertraulichen, geschützten und persönlichen Informationen zu entfernen.

Weitere Hinweise zu unserer Garantie

Weitere Ansprüche aus dieser Garantie des Kunden bestehen nicht. Insbesondere sind Ansprüche für Schäden oder Folgeschäden jeglicher Art, insbesondere für entgangenen Gewinn oder Einnahmen, direkte oder indirekte Datenverluste oder sonstige wirtschaftliche Verluste des Kunden von dieser Garantie nicht umfasst.

Auf diese Garantieerklärung findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Hiervon unberührt bleiben die zum Schutz des Verbrauchers nach dem Recht des Staates, in welchem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, anzuwendenden Bestimmungen, von welchen nicht durch Vereinbarung abgewichen werden darf. Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen.

I

Garantieanmeldeformular:

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten!